Es wiederholt sich: Der Jahresanfang 2022 im Zeichen des Corona-Virus

Die Jahre 2020 und 2021 wiederholen sich: Volle Hütte, volle Stimmung? Das war einmal. Auch unsere Band blieb in den ersten Monaten zu Hause: keine Proben, keine Auftritte. (Das kommt einem vor wie ein Berufsverbot. Zum Glück haben wir noch andere Jobs.) Dafür aber viel Kopfschütteln über die kontroversen Regeln der einzelnen Länderregierungen. Als ob die keinen Plan hätten. (Wir wissen jetzt: Die haben nur einen Plan - Money, Money, Money! Und nach all den Erkenntnissen über die Impfungen bedeutet ihnen wohl auch unser Leben nichts.) 17.03.2022 - Sankt Patrick‘s Day in Hoyerswerda Völlig überraschend wurden wir für den Sankt Patrick‘s Day im Irish Pub „Black Raven“ in Hoyerswerda gebucht. Obwohl es ein Donnerstag war, war der Pub gut gefüllt. Wir hatten zwar mit unserem sonst immer sauberen Sound Probleme, aber das Publikum war tolerant und blieb auch lange vor Ort. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an einen Freund namens Peter aus Wittichenau, der genau am gleichen Tag Geburtstag hat, aber diesmal war es der Sechzigste: Peter hatte Verständnis dafür, dass uns und dem Wirt der Auftritt sehr wichtig war. Wir haben am Freitag noch so schön nachgefeiert. 19.03.2022 - die Lausitzwelle ist bei uns zu Gast Manchmal überschlagen sich die Ereignisse: Durch unseren Auftritt zum Sankt Patrick‘s Day gestern ist die Lausitzwelle-Redakteurin Kim Riesmeier auf uns aufmerksam geworden. Sie besuchte uns am heute bei der Probe und nahm den Irish-Folksong „Molly Malone“ für das Lausitzwelle-Kulturfenster auf (die Bedingung war, dass es ein GEMA-freier Song ist). Ausgestrahlt wurde der Beitrag dann am 22. März - er ist über Youtube abrufbar und darf - mit freundlicher Genehmigung der Lausitzwelle - geteilt werden. 28.05.2022 - Jubiläum Broilerbar Seit langem mal wieder ein öffentlicher Auftritt. Es ist ja nicht so, dass wir untätig wären: Es gab reichlich Buchungen zu 60. und 70. Geburtstagen, Hochzeiten und zu einer Goldenen Hochzeit, bei der wir fast weggeschwommen wären. Im Mai feierten wir mit der Broilerbar deren 31. Geburtstag - und wurden in der Dankeschön-Anzeige vom Wirt Silvio Wand als „WKII-Band“ bezeichnet. Ja, das hat was! Es beschreibt auch schön die fantastische Stimmung mit den tanzfreudigen Gästen. Das Foto stellte uns Heiko Morgenstern zur Verfügung. Besten Dank! 11.12.2022 - Adventssingen in der Broilerbar Der Dezember war mit Auftrittsterminen gut gefüllt, wenngleich es fast immer private Weihnachtsfeiern oder auch ein 70. Geburtstag waren. In der Broilerbar durften wir am 3. Advent ein zweites Mal auf die Bühne und gestalteten einen gern angenommenen Mitsinge- und Tanzabend. Es war des erste Adventssingen in diesem Hause. Das Foto stellte uns wieder Heiko Morgenstern zur Verfügung. Es ist ein Standbild aus einem seiner Videos. Besten Dank!
Mary’s Men
Folk, Pop & Country aus Hoyerswerda
Wir drei im Irish Pub
unsere Mary, die Marion heißt

Live - was wir 2022 erlebt haben

(Falls die Originalbilder benötigt werden, schreiben Sie uns bitte an. Bitte beachten Sie auch die Urheberrechte der benannten Fotografen und Medien.)
© Copyright by Mary’s Men 2015 - 2021
TIPP: Aktualisieren Sie diese Seite nach dem Aufrufen, um auch die neuesten Beiträge zu sehen.
Redakteurin Kim Reismeier (Quelle: Lausitzwelle) Kulturfenster